Frauenverein(t)

Kirchliches

Im Frauenverein sind alle Frauen willkommen mit ihrer eigenen religiösen Ausrichtung.

Traditionellerweise sind die evangelisch-reformierte und die römisch-katholische Landeskirche stark in unserem Dorf verankert. Diese beiden Kirchen unterstützen auch ideell, finanziell und personell die Anliegen des Frauenvereins. Dies vorallem in den Bereichen Gemeinschaft, Erwachsenenbildung, spirituelle Sinnsuche und religiöse Feiern.

Das Ressort „Kirchliches“ bemüht sich um ein vielseitiges Angebot an Frauengottesdiensten, Ritualen und Brauchtum. Im Gegenzug hilft der Frauenverein punktuell bei Pfarreianlässen / Anlässen der Kirchgemeinde mit.

Via Aktuell - Agenda finden Sie alle unsere Aktivitäten im Jahresprogramm.

Offenes Singen vom 12.12.2018

Am Mittwochnachmittag des 12. Dezembers 2018 haben viele Singfreudige einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde verbracht. Ursula Bachofner-Rieche als Vertreterin des Frauenvereins freut es sehr - zusammen mit Annelies Seelhofer-Brunner als Leiterin und Ruth Bürge als Begleiterin auf der Gitarre - dass dieser Anlass bereits zum fünften Mal grossen Anklang gefunden hat.